Geschäftsführung

Sven Buckenberger

Betriebswirt (WA)

Geschäftsführender Gesellschafter

 

Jahrgang 1967, trat 2010 als Geschäftsführender Gesellschafter in die Ernst Heinrich GmbH & Co. KG ein und verfügt über eine mehr als fünfundzwanzigjährige Berufserfahrung im Management.

 

Als Mitglied der Geschäftsleitung war er bei der Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG in Hamburg unter anderem für die Produktion, den kaufmännischen sowie den internationalen Bereich verantwortlich. Zwölf Jahre steuerte er dabei die betriebswirtschaftlichen Belange des Franchisegebers Bürgel sowie parallel von bis zu zehn Tochtergesellschaften., u.a. auch in der Schweiz. M&A Erfahrung sammelte er bei der Übernahme von mittlerweile 29 Unternehmen.

 

Im Juli 2013 wurde Sven Buckenberger von der Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation als Vertreter der Freien und Hansestadt Hamburg in den Beirat des Maritimen Clusters Norddeutschland berufen, dem er bis zu dessen Auflösung im Dezember 2016 angehörte. Er ist Gründungsmitglied der Nachfolgeorganisation "Maritimes Cluster Norddeutschland e.V.".

 

Des Weiteren ist er Mitglied im "Förderkreis der DIN-Normenstelle Schiffs- und Meerestechnik (NSMT)", im "Verein der ehemaligen Junioren bei der Handelskammer Hamburg e.V." und der "Versammlung Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V." Sein Credo: "Ein Mann, ein Wort."